Kontakt  |   Sitemap  |   Drucken  |   Impressum

 

Rüdiger Wegs


 

HR Prozessoptimierung

Stabilisierung der Personalabteilung eines großen Facility Management Unternehmens während der Veräußerung an einen internationalen Wettbewerber über einen Zeitraum von 8 Monaten

Intensive Führung der Abteilung mit 30 Mitarbeitern, aktiver Umgang mit aufkommenden Zukunftsbedenken der Mitarbeiter im Zusammenhang mit dem erwarteten Verkauf des Unternehmens (Aufzeigen von Chancen und Relativierung von gefühlten Risiken), Schnelle Wiederbesetzung vakanter Positionen. Zeitnahe Entscheidung über Prioritäten bei aufkommenden zeitlichen Engpässen. Persönliche Kundenbetreuung (interne und externe) und direkte Problemlösung zur Sicherung der Service Qualität des HR Bereiches.

Erfolgreiche Projekte:

HR Prozessoptimierung
Stabilisierung der Personalabteilung eines großen Facility Management Unternehmens während der Veräußerung an einen internationalen Wettbewerber über einen Zeitraum von 8 Monaten
 Details

Personalentwicklung / Mitarbeiterbindung
Entwicklung einer funktionsbezogenen PE-Strategie zur Erhöhung der Mitarbeiterbindung für das Trainings Center eines großen Unternehmens im Gesundheitswesen
 Details

Outsourcing der Lohn- und Gehaltsabrechnung / BPO Payroll
Ausgliederung verschiedener Abrechnungseinheiten in ein externes Shared Service Center, Einführung monatlicher Payroll Audits zur Qualitätssicherung
 Details

Restrukturierung / Change Management
Gesamtprojektleitung für ein unternehmensweites Restrukturierungs-Program incl. verschiedener Change-Prozesse im Bereich Gebäudetechnik
 Details


 
Webdesign by nanoware